Biografie

Meine musikalische Ausbildung begann bereits im Alter von 6 Jahren mit Klavierunterricht. Später folgten noch Flöten- und Gitarrenunterricht. Einige Jahre Jugendchor rundeten meine musikalische Ausbildung in jungen Jahren ab. Viel Auftrittserfahrung resultiert aus dieser Zeit.

1989 begann ich mich für Tanz zu interessieren. Es war die Zeit des "Lambadas", den ich heute noch mit Begeisterung tanze.

1993 kam ein Angebot vom Tanzsportclub Teningen in der Rock ’n’ Roll Gruppe zu tanzen, was ich dann auch mit Begeisterung tat. Einige Zeit später sah ich eine sehr gute Bauchtänzerin auf einer arabischen Hochzeit, die mich nachhaltig beeindruckte. Nachdem ich lange Zeit nur mir meinen arabischen Freundinnen getanzt hatte, meldete ich mich nun in einem richtigen Bauchtanzstudio an und das war der Anfang meines Bauchtanzlebens..

 Neun Monate später war mein erster Auftritt in einer orientalischen Show. Insgesamt 5 Jahre absolvierte ich eine Ausbildung in einem Studio für orientalischen Tanz. Viele öffentliche Auftritte begleiteten diese Ausbidung. Doch irgendwann hat man einen Horizont erreicht, mehr lernen und mehr sehen, dass war nun meine Devise.

Dubay-Reise1999 In den folgenden Jahren folgten neben vielen Engagements sehr viele Workshops bei namhaften Dozenten. Neues zu lernen, Tanztechniken zu erweitern und zu verbessern ist auch weiterhin ein wichtiges Anliegen. Reisen in die Türkei, nach Dubai, in den Oman und nach Rumänien, haben mir viele bleibende Eindrücke vermittelt. Unterricht in Salsa, Merengue, brasilianischem Straßen-Samba, sowie Bollywood-Dance und polynesischem Tanz (Südsee) erweiterten meine tänzerischen Kenntnisse.

Von 2003 bis 2007 war ich Tänzerin in der Leyla-Nahrawess-Dancecompany. Diese Jahre waren ein großer Gewinn für meine Karriere. Umfangreiche Workshops in Ausdruck und Technik des orientalischen Tanzes, gekonnt vermittelt durch die großartige Lehrerin Leyla Nahrawess, erweiterten mein Können.

 

Benefizshow Leyla-Nahrawess-DancecompanyViele Auftritte im In- und Ausland, im Fernsehen, Benefizveranstaltungen, auf Showbühnen, Firmenfeiern, Hoch-zeiten, Geburtstagen, Polterabenden, Gartenfesten und vielen anderen Ver-anstaltungen zeichnen meinen bis-herigen Weg als orientalische Tänzerin.

Gästebuch:  >> klick
Photos
Ceylan-Fefeh, Photogalerie
Photos            >> klick
Referenzen
Ceylan-fefeh, Referenzen
Mehr Infos      >> klick
Repertoire
Ceylan-Fefeh, Repertoire
mehr Infos      >> klick
Biografie
Ceylan-Fefeh, Biografie
Mehr Infos      >> klick
Zum Anschauen!
Videos, Presseberichte, Showphotos
Mehr Infos      >> klick
Elvis-Show:
Elvis Immitator, das
Erlebnis für jedes Alter,
Zur Website               >>
Sibelnefa:
Die Bauchtanzplattform. Zur Website                >>
Links:
Linkplattform zu
befreundeten Seiten   >>
Besucher auf der Website
Besucher auf der Website. Danke!